Douglas Bostock, Leitung und Moderation

 

Beethoven in Jeans – Neuer Termin!

Programm

Ludwig van Beethoven (1770-1827)

Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21

      

Beethoven wie Sie ihn noch nicht kannten - (nicht nur) für junge Leute!

Die Idee eines ganz neuen Formates entstand nach dem letztjährigen Konzert des Kammerorchesters im Rahmen des „Studium generale“ an der Hochschule Pforzheim: Chefdirigent Douglas Bostock und das Kammerorchester kommen ins Haus und spielen für die Studierenden.

Welcher Komponist könnte dafür besser passen als Beethoven: eigenwillig, ungestüm, rebellisch. Geradezu revolutionär war seine Musik zu seiner Zeit und die Nachwelt ernannte ihn zum „Genie“ oder zum „Titanen.“

Wie es dazu kam, und dass von dem besonderen Charakter dieser Musik über zweihundert Jahre nichts verloren gegangen ist – das wird Douglas Bostock in dieser ungewöhnlichen Veranstaltung zeigen und außerdem das Gespräch mit dem Publikum suchen.

 

Mit freundlicher Unterstützung der

 

In Zusammenarbeit mit:

Hochschule Pforzheim und Förderer und Alumni der Hochschule Pforzheim e.V.

Zum Seitenanfang