Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim (Foto: Jean Laffitau)
Liebe Konzertbesucherinnen,
liebe Konzertbesucher,
bei jedem unserer sechs Abonnementkonzerte laden wir Sie ab 18.00 Uhr zu einer Konzerteinführung ein: Eine gute Gelegenheit, das Konzerterlebnis auf ideale Weise zu ergänzen und abzurunden!
Während der etwa 30-minutigen Einführung, die im Großen Saal stattfindet, erhalten Sie von Chefdirigent Douglas Bostock oder Intendantin Anna Becker interessante Hintergrundinformationen zu der Musik, die dann später im Konzert erklingt: Geschichten zur Entstehung der Werke, Informationen über die Komponisten, Anekdoten oder Klangbeispiele rund um die Musik – aber auch den einen oder anderen Tipp, worauf es sich beim Zuhören ganz besonders zu achten lohnt. Außerdem erfahren Sie mehr über unsere Solisten und Gastdirigenten. Hin und wieder kommen diese sogar dazu und stellen sich im Gespräch persönlich vor.
Unabhängig von Ihren gebuchten Karten sind Sie herzlich eingeladen, bei der Konzerteinführung ganz vorne Platz zu nehmen. Nach der Konzerteinführung bleibt ausreichend Zeit, sich noch einmal zu erfrischen, mit anderen Besuchern auszutauschen, die eigentlichen Platze einzunehmen und im Abendprogrammheft einzulesen, wo Sie weitere Informationen rund um das Konzert und die Aktivitäten des Kammerorchesters finden.
Wir freuen uns, Sie bei den Konzerteinführungen begrüßen zu dürfen.
Herzlich
Douglas Bostock
Künstlerischer Leiter und Chefdirigent
Anna Becker
Geschäftsführende Intendantin