Peter Freudenthaler, Gründer und Sänger von Fools Garden - und Komponist des Welthits "Lemon Tree"

Mendelssohn und Mozart am Bodensee, „Special Guests“ in Pforzheim

20.10.2022. Ein intensives und sehr vielfältiges Konzertwochenende gestaltet das Kammerorchester:

* am Freitag, 21. Oktober, um 20.30 Uhr im Rahmen der LANGENARGENER SCHLOSSKONZERTE am Bodensee, aber in der dortigen, frisch restaurierten, barocken St. Martins-Kirche: unter anderem mit Mozarts berühmter Motette „Exsultate Jubilate“ (Ania Vegry, Sopran) und Mendelssohns großartigem Violinkonzert e-Moll (Cosima Soulez Larivière) unter der Leitung von Chefdirigent Douglas Bostock. Schon am Nachmittag spielt das Kammerorchester dort vorher ein exklusives Konzert für eine neu gegründete Stiftung.

INFORMATIONEN und TICKETS

* am Sonntag, 23. Oktober, um 16.00 Uhr in der Pforzheimer Schloßkirche das Crossover-Konzert SPECIAL GUESTS zugunsten der Steinmeyer-Orgel: mit ganz speziellen musikalischen Momenten in einer so noch nie da gewesenen Besetzung: mit Fools-Garden-Gründer und Sänger Peter Freudenthaler, dem international erfolgreichen Jazzmusiker und -Professor Sebastian Studnitzky (Trompete/Klavier), Ausnahme-Gitarrist Matthias Hautsch (Gitarre), Percussionist Tommy Baldu und dem Kammerorchester unter der Leitung von Konzertmeister Friedemann Breuninger. Auch der Fools-Garden-Welthit „Lemon Tree“ wird in der Fassung mit Orchester zu hören sein. Es gibt nur noch wenige Restkarten – unter der Telefonnummer 07231 / 47088-12.

INFORMATIONEN

 

Sebastian Studnitzky im Konzert mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim

Sebastian Studnitzky: Jazz trifft Klassik

Prachtvoller Rahmen: die barocke St. Martins-Kirche in Langenargen am Bodensee

Zum Seitenanfang