Post für den Tiger (Foto: Janosch film&medien AG Berlin)

„Post für den Tiger“

Über Freundschaft, bei der die Post abgeht!

Wenn der kleine Bär am Fluss Fische fängt, fühlt sich der Tiger zuhause so einsam und hat zu gar nichts Lust. Deshalb bittet er den kleinen Bären: „Schreib mir doch einfach einen Brief, damit ich mich freuen kann!“ Und damit fängt alles an…

Wer kennt sie nicht, Janoschs berührende Geschichte über die wunderbare Freundschaft zwischen Bär und Tiger, bei der die beiden für alles eine Lösung finden, einen verliebten Schlummerlichtwalzer tanzen und mit Geigenrabbatz und Budenzauber den schönsten Tag ihres Lebens feiern!

Die von Basti Bund eigens fürs Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim komponierten Melodien transportieren die Geschichte mit sonnigem Charme direkt in die Herzen der jungen Zuhörer… und das ist nicht gelogen!

Konzipiert für:

  • Grundschulklassen der Jahrgangsstufen 2 und 3
  • Kindergruppen (20-25 Teilnehmer) von 7-9 Jahren

Dauer: 45 Minuten
Termine: nach Vereinbarung
Moderation: Anne-Katrin Mücke

Anmeldung:

Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim
Anne-Katrin Mücke, Tel. 0 72 31 / 46 46 44
muecke@swdko-pforzheim.de

 „denn Freude ist für jeden schön! …“

Zum Seitenanfang