Janusz Wawrowski, Violine

„Wohin?“ – 4. Abonnementkonzert am 20. März

10.03.2022. „Wohin?“ Unter diesem Motto steht das 4. Abonnementkonzert am Sonntag, 20. März, um 19 Uhr im CongressCentrum Pforzheim unter der Leitung von Chefdirigent Douglas Bostock.

Die Frage nach dem „Wohin“ in der Musik stellten sich die Komponisten nach der Spätromantik und fanden ganz unterschiedliche, spannende Antworten: Charles Ives (The Unanswered Question), Jean Sibelius (Der Liebende), Bohuslav Martinu (Toccata e due Canzone) und Alban Berg in seinem faszinierenden Violinkonzert.

Das Berg-Konzert in der Kammerorchester-Fassung von Andreas N. Tarkmann spielt aufgrund Erkrankung von Friedemann Breuninger der wohl profilierteste polnische Geiger, Janusz Wawrowski. Er war bereits 2021 in einem unserer Online-Konzerte Solist. Wir freuen uns, dass das Pforzheimer Publikum ihn nun auch live erleben kann.

Chefdirigent Douglas Bostock sprach in einem Interview mit Dr. Sven Scherz-Schade für die PFORZHEIMER ZEITUNG über dieses besondere Abonnementprogramm. Diesen Beitrag  finden sie hier

Am Konzertabend gibt Douglas Bostock um 18.00 Uhr im Foyer des Mittleren Saales eine persönlich Einführung zum Programm.

Tickets sind online und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen wie zum Beispiel im Kartenbüro in den Schmuckwelten Pforzheim buchbar. Die Abendkasse öffnet um 17.30 Uhr. Hier finden Sie die aktuellen Hygiene- und Zugangsregeln. Bitte beachten Sie zusätzlich die Tagespresse wegen möglicher Änderungen, die ab dem 20. März gelten könnten.

Weitere Informationen zum Programm und zum Solisten

Zum Seitenanfang