Stefan Schilli, Oboe

35-jähriges, gemeinsames Bühnenjubiläum: Stefan Schilli und das SWDKO

07.11.2022. Das 35-jährige, gemeinsame Bühnenjubiläum feiern Ausnahme-Oboist Stefan Schilli und unser Kammerorchester: am Sonntag, 13. November, um 19 Uhr im Abonnementkonzert „Aufgehende Sonne“ im Großen Saal des Pforzheimer CongressCentrums.

Im Herbst 1987 stand Stefan Schilli im badischen Gengenbach in Vivaldis a-Moll-Konzert RV 461 erstmals mit dem „SWDKO“ auf der Bühne und ging seine ersten Schritte als ganz junger Solist. Heute ist er international renommiert, Solo-Oboist beim Bayerischen Rundfunk und Professor am Salzburger Mozarteum. Zahlreiche gemeinsame Konzerte und Tourneen mit ganz verschiedenen Solowerken gab es in den 35 Jahren – mit allen seitherigen Chefdirigenten von Vladislav Czarnecki über Sebastian Tewinkel und Timo Handschuh bis hin zu Douglas Bostock.

Im Konzert am 13. November unter der Leitung von Junichi Hirokami spielt Stefan Schilli zum 150. Geburtstag des Komponisten Ralph Vaughan Williams‘ pastorales Oboenkonzert, das er mit dem Kammerorchester vor einigen Jahren auch auf einer CD eingespielt hat. Sie ist im Konzert zum Sonderpreis erhältlich und wird in der Pause gern von ihm signiert.

* TICKETS im Vorverkauf: online und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen wie zum Beispiel im Kartenbüro im TurmQuartier Pforzheim (Schmuckwelten)

* KONZERTEINFÜHRUNG, um 18 Uhr mit Claus-Dieter Hanauer  im Foyer des Mittleren Saals.

* WEITERE INFORMATIONEN zu Programm, Dirigent und Solist

 

Zum Seitenanfang