Maria Rosendorfsky, Portrait

Maria Rosendorfsky, Sopran

Neujahrskonzert Theater Ulm

„Von Wien nach New York“ – Silvesterkonzert

Programm

Franz von Suppé

Ouvertüre "Leichte Cavallerie"

Émile Waldteufel

"España-Walzer" op. 236

Bedrich Smetana

Tanz der Komödianten

Peter Tschaikowsky

"Blumenwalzer" op. 71

Arturo Márquez

Conga del fuego nuevo

Klaus Badelt / Hans Zimmer

Piraten der Karibik

Leonard Bernstein: "Mambo", "Somewhere"
Stanley Black: James-Bond-Medley
Jeanine Tesori: The Girl in 14G
Johann Strauss: "Wiener Blut" op. 354 u.a.

Highlights aus Theater, Musical und Filmmusik

Zum zweiten Mal gestaltet das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim in großer sinfonischer Besetzung das beliebte Silvesterkonzert im CongressCentrum Pforzheim. Traditionell beginnt es schon um 19 Uhr, so dass alle Besucher den Silvesterabend noch ausgiebig ausklingen und rechtzeitig das neue Jahr begrüßen können.

Chefdirigent Timo Handschuh unternimmt zusammen mit der Sopranistin Maria Rosendorfsky, die nicht nur das Konzert- und Opernfach studierte, sondern in ihrer Heimatstadt Wien mit einem Musical-Studium auch die Kunst der „leichteren Muse“ erlernte, einen Streifzug durch die heitere Theaterwelt: von Suppés „Leichter Cavallerie“ bis hin zum Musical-Song „The Girl in 14G“ der New Yorker Komponistin Jeanine Tesori. Im zweiten Teil tauchen wir dann in die Welt der großen Filmmusik ein, unter anderem mit dem legendären „Fluch der Karibik“ und einem James-Bond-Medley. Zum Schluss darf aber ein Stück nicht fehlen, auf das das Publikum nicht nur in Wien, sondern in aller Welt in Silvester- und Neujahrskonzerten mit Recht wartet: der unverwüstliche Radetzky-Marsch von Johann Strauss …

In Zusammenarbeit mit:

PKM – Pforzheim Kongress- und Marketing GmbH

Zum Seitenanfang