Portrait Sergej Krylov

Sergej Krylov, Violine

Douglas Bostock, Leitung

Vladislav Czarnecki (1937-2023)

Trauerfeier für Vladislav Czarnecki

Programm

Julius Klengel

Aus der Serenade für Streichorchester op. 24: II. Arioso, Largo

Max Reger

Lyrisches Andante

Johann Sebastian Bach

Aus der Sonate für Violine solo Nr. 1 g-Moll BWV 1011: I. Adagio

Antonin Dvorák

Aus der Serenade für Streichorchester E-Dur op. 22: I. Moderato

 

Der verstorbene ehemalige Chefdirigent Vladislav Czarnecki hatte sich für seine Trauerfeier Musik gewünscht, zu er zeitlebens einen besonderen Bezug hatte, darunter natürlich auch Musik aus seiner tschechischen Heimat.

Das Kammerorchester unter der Leitung von Douglas Bostock spielt daher Werke für Streichorchester von Julius Klengel, Max Reger und Antonin Dvorák. Sie alle hatte Vladislav Czarnecki mit dem Orchester auf CDs aufgenommen, die Serenade von Klengel als Ersteinspielung.

Julius Klengel, Serenade für Streichorchester op. 24

Max Reger, Lyrische Andante

Antonin Dvorák, Serenade E-Dur op. 22

Der Geiger Sergej Krylov wird aus Bachs Solo-Sonate Nr. 1 g-Moll das berühmte Adagio spielen.

 

Die Trauerfeier am Montag, 13. März 2023, um 13 Uhr findet in der Aussegnungshalle des Hauptfriedhofs Pforzheim statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt später im engsten Kreis der Familie. Eine Kondolenzliste liegt auf.

Statt zugedachter Blumen bittet die Familie Czarnecki um eine Spende zugunsten der Arbeit des Kammerorchesters, Stichwort „Vladislav Czarnecki“: Konto IBAN: DE26 6665 0085 0000 6422 58 (Sparkasse Pforzheim Calw).

Kondolenzanschrift: Bestattungen Gerstner, Hohenzollernstraße 119, 75177 Pforzheim

 

Zum Seitenanfang