Douglas Bostock, Leitung

Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim (Foto: Sebastian Seibel)

Tag der Musik – online als LIVE STREAM

Programm

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)

Aus der Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 "Italienische": 1. Satz (Allegro vivace)

 

Seit vielen Jahren beteiligt sich das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim am „Tag der Musik“, der von der Sektion Musik des Pforzheimer Kulturrats in Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus Osterfeld präsentiert wird. Er sollte zunächst am 22. März stattfinden, musste aber durch den Ausbruch der Covid-19-Pandemie auf den 12. Juli verlegt werden und findet nun online statt.

Erleben Sie  das Südwestdeutsche Kammerorchester mit dem 1. Satz von Mendelssohns berühmter „Italienischer Sinfonie“ aus dem Online-Konzert vom 28. Juni und weitere die größere Ensembles mit Online-Einspielungen: den Folkclub Prisma e.V., den Klassischen Türkischen Musikverein e.V., das Ensemble 2010, die ChorAkademie Pforzheim e.V., den Gospelchor der Weststadtgemeinde, Voices in Motion und den Chor TonArt e.V. 

Dazu kommen Online-Liveauftritte von Solokünstlern und kleinen Ensembles wie der Geigerin Dunja Petrenko (Jugendmusikschule Pforzheim),  Eva-Maria Heinz mit Klavier-Improvisationen und dem jungen Gitarrenquartett des  Gitarrenorchesters Pforzheim.

Durch die Veranstaltung führt Sie als Moderatorin Eva Maria Heinz.

Der Zugang zum Live-Stream ist kostenfrei.

In Zusammenarbeit mit:

Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

Zum Seitenanfang