Johannes Klumpp, Leitung

Familien- und Schulkonzert "Endlich Urlaub!?" mit Schauspieler Florian Stern als Joseph Haydn und Chefdirigent Timo Handschuh (Foto: Alexander Kaya)

Familienkonzert

Die Familienkonzerte des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim sind mit einer Dauer von rund einer Stunde für alle Neugierigen und Musikfans von fünf bis neunundneunzig Jahren genau die richtige Wahl!

Musik macht Spaß und weckt Emotionen – und das schon bei den kleinen Zuhörern! Und genau deshalb laden wir Groß und Klein dazu ein, gemeinsam den faszinierenden Kosmos der Musik zu erkunden. Künstlerisch anspruchsvolle Programme mit bekannten Schauspielern und Solisten erzählen interessante Geschichten und verbinden Generationen. So standen in den vergangenen Jahren bei „Peter und der Wolf“, „Der Karneval der Tiere“, „Hänsel und Gretel“ und „Endlich Urlaub!?“ Armin Maiwald, Willi Weitzel, Maria Rosendorfsky und Florian Stern mit uns auf der Bühne.

Das genaue Programm wird noch bekannt gegeben.

 

In Zusammenarbeit mit:

Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

Zum Seitenanfang