Cosima Soulez Larivière, Violine

Saison-Endspurt: „Klassik im Krafft-Areal“ und Konstanzer Musikfestival

18.07.2022. Der Saison-Endspurt 2022/23  führt das Kammerorchester am  23. Juli mit Gastspielen zur Klassik im Krafft-Areal, einem heute kulturell genutzten Industriebau in Schopfheim, und am 28. Juli zum Konstanzer Musikfestival  Auf dem Programm stehen neben berühmten Meisterwerken auch selten zu hörende Raritäten.

Das durch die Pandemie zweimal verschobene Konzert bei „Klassik im Krafft-Areal“ in Schopfheim – gelegen zwischen Freiburg und Basel – unter der Leitung des französischen Dirigenten Aurélien Bello und mit der Schweizer Pianistin Andrea Kauten stellt einen Nachklang zum Beethoven -Jahr 2020 (250. Geburtstag) dar.

Zu hören sind Beethovens Klavierkonzert Nr. 3 in der historischen Fassung mit Streichorchester mit Pauken, Beethovens „Heiliger Dankgesang eines Genesenen an die Gottheit, in der lydischen Tonart“ aus dem Streichquartett Nr. 15, und Mozarts „Serenata notturna“ in der seltenen Originalbesetzung für Streicher und Pauken.  TICKETS

Beim Konstanzer Musikfestival im Festsaal des Insel-Hotels, einer ehemaligen romanischen Klosterkirche, trifft das Kammerorchester unter der Leitung von Chefdirigent Douglas Bostock auf gleich fünf Solisten, mit denen es ein musikalisches Feuerwerk abbrennen wird:

Alexej Stadler in Haydns Cello-Konzert Nr. 1 C-Dur, Aaron Pilsan in Liszts grandiosem Geniestreich „Malédiction“ für Klavier und Streicher, Peter Vogel in der Uraufführung seines Werkes „Light“ für Klavier und Orchester, und schließlich die beiden geschwisterlichen Virtuosen Cosima Soulez Larivière (Violine) und Sào Soulez Larivière (Viola) in Mozarts Sinfonia concertante KV 364.  TICKETS

 

Historischer Rahmen: Der Festsaal im Inselhotel Konstanz, ehemals eine Klosterkirche.

 

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