Preisverleihung in Genf: Prof. Daniele Maggiore (links), Douglas Bostock (3. v. links) und GMBC-Jury-Mitglieder (Foto: GMBC)

GMBC-Musikpreis für Douglas Bostock

07.12.2021. Douglas Bostock, Künstlerischer Leiter des Kammerorchesters, wurde in Genf mit dem „GMBC Career Achievement Award 2021“ ausgezeichnet.

Er erhielt den erstmals vergebenen Preis für seine langjährigen musikalischen Verdienste, besonders im Bereich der Musik für Bläser. Die Auszeichnung erfolgte auf der Basis eines internationalen Online-Publikumsvotums, bei dem 25 Persönlichkeiten der Musikbranche nominiert worden waren.

Der Chefdirigent des Kammerorchesters dazu: „Mich freut die Auszeichnung besonders deshalb, weil bei der Wahl Musikfreunde aus aller Welt abstimmen konnten. Ich habe sie in Dankbarkeit auch stellvertretend für die vielen Musiker und Kollegen angenommen, ohne die meine Arbeit nicht möglich wäre.“

Überreicht wurde der Preis von Prof. Daniele Maggiore, Vorstand des Verlagshauses und Radiosenders BAM International. Die im Internet live übertragene Zeremonie fand in Anwesenheit der Jury des GMBC-Orchesterwettbewerbs statt, der Komponisten wie Franco Cesarini, Jan van der Roost, Bert Appermont und Jacob de Haan angehörten.

Zum Seitenanfang