Douglas Bostock präsentiert …

01.02.2021. Unter dem Titel „Discovery“ präsentiert Douglas Bostock Benjamin Brittens berühmte „Simply Symphony“. Als Auftakt einer geplanten Reihe fand jetzt die erste Videoproduktion im Großen Saal des Pforzheimer CongressCentrums statt.

In einer Werkstattatmosphäre stellt der Künstlerische Leiter zusammen mit dem Kammerorchester Idee, Aufbau und charakteristische Passagen des Werks vor, bevor die vier Sätze dann einzeln und im Zusammenhang erklingen. Der etwa 40-minütige Film in einer deutschen und einer englischen Version wurde zusammen mit Paul Hoffer von Indigo Pictures produziert und wird in etwa drei Wochen auf dem Youtube-Kanal des Orchesters zu sehen sein.

Douglas Bostock: „Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Weise in der Zeit ohne Konzerte mit Besuchern trotzdem spielen und mit unserem Publikum in Kontakt bleiben können.“

 

Discovery: Videoproduktion im Großen Saal des Pforzheimer CongressCentrums (Foto: Georg Moritz, Pforzheimer Zeitung)

Zum Seitenanfang