Das Kammerorchester sagt Danke!

23.04.2022. Mit einem exklusiven Sonderkonzert am Samstag, 30. April, um 19 Uhr im Großen Saal des Kulturhauses Osterfeld bedanken sich Chefdirigent Douglas Bostock und das Kammerorchester bei den Mitgliedern des Fördervereins, allen Spendern und Sponsoren für Ihre treue Unterstützung – besonders in den vergangenen beiden Jahren.

Ilka Knoth, Vorsitzende des Fördervereins, freut sich, dass das Orchester bei den „Dankeschön-Konzerten“ traditionell ganz außergewöhnlich begabte, jungen Solistinnen und Solisten präsentiert. Diesmal ist es der junge Hornist Pablo Neva Collazo, der kürzlich im Alter von nur 21 (!) Jahren zum Solo-Hornisten des Staatsorchesters Stuttgart berufen wurde. Er spielt das berühmte Hornkonzert Nr. 4 von Wolfgang Amadeus Mozart. Weitere musikalische Glanzlichter setzt das Orchester mit Joseph Haydns Ouvertüre zur Oper „Lo speziale“ (Der Apotheker) und seiner prächtigen Sinfonie Nr. 53 mit dem Beinamen „L’Impériale“ (Die Kaiserliche).

Mit seinen Mitteln leistet der Förderverein vielfältige Unterstützung, zum Beispiel bei der Realisierung außergewöhnlicher Konzert- und CD-Projekte, beim Engagement besonderer Solisten, bei Kinder- und Schulveranstaltungen, bei Tourneen und Gastspielreisen im In- und Ausland und bei der Förderung herausragender junger Musiker. Unter dem Motto „Seien Sie dabei!“ lädt er herzlich zur Mitgliedschaft ein und bittet um Spenden nach eigenem Ermessen.

Weitere Informationen und Beitrittserklärung

Der Vorstand des Fördervereins: Ilka Knoth (Vorsitzende), Martin Linnebach-von Wedel (Stv. Vorsitzender), Prof. Dr. Ulrich Jautz (Stv. Vorsitzender), Michael Hasch (Schatzmeister), Helga Woelk (Schriftführerin), Heidrun Horn-Martin, Wilfried Staiger; Ehrenvorsitzender: Prof. Dr. Hartmut Löffler

 

Ilka Knoth, Vorsitzende des Fördervereins

Außergewöhnliche musikalische Hochbegabung: Pablo Neva Collazo, Horn

Zum Seitenanfang