"Robeat" Robert Wolf, Beatboxer (Foto: Julia Marie Werner)

Auf SWR 2: Beatboxer & Kammerorchester

16.09.2019. Die Premiere des Kammerorchesters mit einem Beatboxer beim diesjährigen Schwarzwald-Musikfestival wurde von SWR 2 aufgezeichnet und geht nun auf Sendung: am Dienstag, 17. September, um 13.05 Uhr.

Der explosive Konzert-Mix aus Klassik, Minimal Music und Beatbox war vom Publikum auch beim zweiten Konzert im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld begeistert aufgenommen worden und ist nun im Rundfunk nachzuerleben. Neben Beatbox-Europameister „Robeat“ und dem Kammerorchester ist unter der Leitung von Dirigent Mark Mast auch das Violinduo „The Twiolins“ zu hören.

Konzertmitschnitte und CD-Aufnahmen des Südwestdeutschen Kammerorchesters sind regelmäßig im ARD-Nachtkonzert und auf zahlreichen weiteren Sendern von Radio Swiss Classic bis zum New Yorker Klassikradio WQXR zu hören. Terminübersicht und detaillierte Programminformationen:

www.swdko-pforzheim.de/alle-termine-des-swdko/radio/

Zum Seitenanfang