Douglas Bostock (Foto: Wolfgang Schmidt)

„Italienische Reise“: das 6. Abonnementkonzert als Online-Konzert!

07.06.2020. Einen ganz besonderen musikalischen Genuss bereiten Douglas Bostock und das Kammerorchester mit dem Online-Konzert am Sonntag, 28. Juni, um 19.00 Uhr: Da das 6. Abonnementkonzert nicht mit Publikum – etwa 900 Abonnenten und Besuchern – stattfinden kann, geben wir es online, live gestreamt aus dem Großen Saal des Pforzheimer CongressCentrums.

Angekündigt war das Konzert mit dem Titel „Carte blanche“, da bei der Planung der Abonnementsaison 2019/20 Anfang des vergangenen Jahres noch nicht feststand, wer neuer Künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Kammerorchesters werden würde.

Douglas Bostock hat sein Programm gewählt: Unter dem Motto „Italienische Reise“ präsentiert er drei großartige Meisterwerke: Ludwig van Beethovens Prometheus-Ouvertüre, Wolfgang Amadeus Mozarts d-Moll-Klavierkonzert KV 466 und Felix Mendelssohn Bartholdys berühmte „Italienische Sinfonie“.

Als Solist wirkt der Schweizer Pianist Oliver Schnyder mit. „Intelligent, sensibel, virtuos – die Weltklasse lässt grüssen“, schrieb die Neue Zürcher Zeitung über den Ausnahmepianisten. Er studierte u.a. bei Homero Francesch und bei Leon Fleisher in den USA, tritt in Sälen wie der New Yorker Carnegie Hall, dem Amsterdamer Concertgebouw, und der Londoner Wigmore Hall auf und zählt Solisten wie Heinz Holliger, Julia Fischer oder Sol Gabetta zu seinen musikalischen Partnern.

Gesendet wird das Konzert über den Youtube-Kanal  und die Facebook-Seite des Kammerorchesters in Zusammenarbeit mit Bildregisseur Markus Hein, Tonmeister Olaf Mielke und dem Kamera- und Streaming-Team des Kulturhauses Osterfeld Pforzheim. Präsentiert wird es von der PFORZHEIMER ZEITUNG

 

Oliver Schnyder, Klavier (Foto: Marco Borggreve)

Zum Seitenanfang