Fools Garden, Bandfoto

Fools Garden

Fools-Garden und Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim

Rock trifft Klassik: Fools Garden und das Kammerorchester beim Lions-Sommerkonzert 2015 (Foto: Manfred Fiess)

Rock trifft Klassik

Benefizkonzert: Fools Garden & Kammerorchester

„Wer wagt, gewinnt“, schrieb die Pforzheimer Zeitung über die Premiere im Jahr 2011: „Fools Garden und das Südwestdeutsche Kammerorchester rocken vor tausend Zuhörern das CCP: Das gemeinsame Konzert, ach was, Konzerterlebnis des Kammerorchesters und der international erfolgreichen Rocker aus der Region war ein Event der Extraklasse. Das Benefizkonzert „High Times“ brachte die sonst mitunter schwer zu lockenden Pforzheimer in Hochstimmung. Schade für all jene, die das nicht miterlebt haben …“ Nicht nur für diejenigen, die das damalige Konzert verpasst haben, kommt nun nach vier Jahren die lang erwartete Fortsetzung: diesmal „unplugged“ und „open air“, in der natürlichen Akustik im Innenhof des Reuchlinhauses auf der Wasserbühne. Damit führt das Kammerorchester gleichzeitig seine „musikalischen Grenzüberschreitungen“ fort, mit denen es viele neue Freunde gewinnen konnte. Natürlich sind bei diesem Konzert auch wieder einige „Klassiker“ von Fools Garden zusammen mit dem Kammerorchester zu hören, darunter der legendäre Nummer-Eins-Hit „Lemon Tree“.

Benefizkonzert im Rahmen der LIONS Sommerkonzerte:
Die Künstler verzichten bei diesem Benefizkonzert auf ihr Honorar, der Erlös kommt der Obdachlosenarbeit des Wichernhauses der Stadmission in Pforzheim zugute.

 

In Zusammenarbeit mit:

Pforzheimer Zeitung

Lions Club Pforzheim-Enz

Zum Seitenanfang