Charles Olivieri-Munroe, Leitung

Charles Olivieri-Munroe, Leitung

Vita

Charles Olivieri-Munroe, geboren in Malta, wuchs in Toronto auf, wo er auch am Royal Conservatory of Music Klavier studierte. Nach seinem Abschluss 1992 gewann er Stipendien, die ihm ein Dirigierstudium in Brno ermöglichten. 1997 wurde ihm auch der Förderpreis des Canada Council for the Arts zuerkannt.

Seine internationale Karriere startete Charles Olivieri-Munroe nach dem Gewinn des internationalen Dirigenten-Wettbewerbs beim Festival Prager Frühling im Jahr 2000. Seit 2005 ist er Dirigent des Texas Round Top Festival Institute, von 2011-2018 war er Chefdirigent der Philharmonie Südwestfalen. Seit 2013 ist er auch Ehrenchefdirigent der Nordtschechischen Philharmonie Teplice, die er seit 1997 dirigiert. Seit der Saison 2015/16 ist er Künstlerischer Leiter und Chefdirigent der Krakauer Philharmoniker.

Zum Seitenanfang