Bernhard Kugler, Leitung

Bernhard Kugler, Leitung

Vita

Seit 2008 ist Bernhard Kugler der Künstlerische Leiter der Aurelius Sängerknaben Calw. Nach einem Studium der Medizin in Ulm und Tübingen absolvierte er an der Musikhochschule Stuttgart ein Studium der Kirchenmusik, das er mit der A-Prüfung abschloss. Er wirkte als Kantor an der St. Johanneskirche in Tübingen und übernahm 1992 als Domkantor in Rottenburg am Neckar die künstlerische Leitung der Rottenburger Domsingknaben, die er bis 2007 inne hatte. Seit 1999 ist Bernhard Kugler zudem Lehrbeauftragter für Orgelimprovisation und Chorleitung an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg. Darüber hinaus ist er Juror bei internationalen Chorwettbewerben und als Herausgeber und Arrangeur von Chor-, Orchester- und Orgelwerken tätig.

Zum Seitenanfang