Michael Ewers, Konzertmeister und Leitung

Michael Ewers, Konzertmeister und Leitung

Vita

Michael Ewers, 1969 in Sindelfingen geboren, war schon in jungen Jahren Preisträger verschiedener Wettbewerbe. Sein Violinstudium absolvierte er bei Prof. Helmut Zehetmair an der Hochschule Mozarteum in Salzburg und schloss es mit dem Prädikat „mit Auszeichnung“ ab. Anschließend studierte er weiter bei Prof. Hans Kalafusz an der Musikhochschule Stuttgart, wo er den Aufbaustudiengang „Künstlerische Ausbildung“ ab und das Solistenexamen, ebenfalls „mit Auszeichnung“ abschloss. Als Solist mit Orchester trat Michael Ewers unter anderem mit den Stuttgarter Philharmonikern, der Philharmonie Baden-Baden, der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim auf, bei dem er seit dem Jahr 2000 als Konzertmeister wirkt. Beim 9. Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerb 2002 gewann Michael Ewers den Sonderpreis der Jury im Fach Violine.

Zum Seitenanfang