Andrea Bocelli und das Kammerorchester am 9. Januar in großer Besetzung in der TUI-Arena Hannover (Foto: Simon Dolacek)

Von Oper bis Pop: Konzert mit Andrea Bocelli am 19. Januar in Basel

14.01.2019. Er sang vor drei Päpsten und hat einen eigenen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“: Andrea Bocelli. Den weltbekannten und beliebten italienischen Tenor begleitet das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim nach den beiden umjubelten Konzerten in Hannover und Stuttgart auch am Samstag, 19. Januar, in der St. Jakobs-Halle in Basel.

Zwanzig Jahre nach seinem unvergesslichen Hit „Time to say Goodbye“ kehrt der Tenor mit der „Stimme Gottes“ (so drückte es Céline Dion einmal aus) auf seiner Welttournee auch nach Deutschland und in die Schweiz zurück. Monatelang dominierte damals der Song, den Andrea Bocelli gemeinsam mit Sarah Brightman sang, die Charts. Darüber hinaus gilt Bocelli mit mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern weltweit als einer der erfolgreichsten klassischen Sänger aller Zeiten. Mit seiner großen musikalischen Bandbreite und Leidenschaft für Oper, Lied, Musical, Filmmusik und Pop berührt er die Menschen auf eine ganz eigene, wunderbare Art und Weise.

In den Konzerten in Hannover, Stuttgart und Basel präsentiert Andrea Bocelli einen unvergleichlichen Mix von der Oper bis zum Pop – unterstützt vom Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim in großer sinfonischer Besetzung, dem Bachchor Stuttgart und verschiedenen weiteren Solisten. Die Leitung hat der italienische Dirigent Marcello Rota, der auch schon am Pult der Berliner Philharmoniker und des London Philharmonic Orchestra stand.

Auf dem Programm stehen zum einen berühmte Opernarien wie „La donna è mobile“ aus Verdis „Rigoletto“, „Brindisi“ aus Verdis „La Traviata“ und „O Soave fanciulla“ aus Puccinis „La Bohème“.  Daneben erklingen weltliche und geistliche Lieder wie Richard Strauss‘ „Zueignung“ und das „Ave Maria Pietas“,  aber auch Film- und Pop-Songs wie etwa das unvergängliche „O Sole mio“ und „Can’t help Falling in Love“.

WEITERE INFORMATIONEN zum Konzert, Solisten und Ticketverkauf: Konzert Basel 19. Januar 2019

Zum Seitenanfang