Erster Teil des Jubiläumskonzerts online

12.03.2021. Das erste Werk aus dem Jubiläumskonzert „70 Jahre Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim“ ist nun auf unserem YouTube-Kanal online gegangen: Mozarts Ouvertüre zur Oper „Don Giovanni“ unter der Leitung von Chefdirigent Douglas Bostock.

Damit klingt der letzte Pforzheimer Auftritt des Kammerorchesters vor dem Lockdown seit November nach: für alle Abonnenten, die dieses Konzert vom 11. Oktober noch einmal sehen und hören möchten – aber jetzt auch für alle Nicht-Abonnenten, für die damals aufgrund der Besucherbeschränkungen leider keine Plätze verfügbar waren.

Die weiteren drei Werke des Jubiläumskonzertes, das unter dem Motto Inspiration Klassik stand, folgen regelmäßig in nächster Zeit. Wir danken dem SWR für die Genehmigung, den Ton aus der Aufzeichnung und Sendung des Konzertes nutzen zu dürfen (Tonmeister: Roland Rublé), aber auch Yannick Westhauser vom Kulturhaus Osterfeld für die Videoaufzeichnung, Markus Hein und Marie Reich für Bildregie und Schnitt.

Zum Seitenanfang