Festival "Amazing Haydn": das Kammerorchester zu Gast im belgischen Mechelen (Foto: Simon Dolacek)

Festival Amazing Haydn: Das Kammerorchester zu Gast in Belgien

AKTUALISIERT 12.10.2022. Am Sonntag, 16. Oktober, um 15 Uhr, ist das Kammerorchester erneut beim Festival „Amazing Haydn“ im belgischen Mecheln zu Gast: mit Musik der europäischen Klassik von Rosetti, Boccherini, Hoffmeister und natürlich Haydn.

Solisten im Doppelkonzert für zwei Hörner und Orchester sind Christoph Eß und Stephan Schottstädt. Aufgrund einer Erkrankung von Johannes Moesus hat der dem Kammerorchester ebenfalls lang verbundene französische Dirigent Aurélien Bello kurzfristig die Leitung des Konzertes übernommen.

Mit dem Festival Amazing Haydn unter der Schirmherrschaft von Fürst Anton II. Esterházy de Galantha erweist auch Flandern Joseph Haydn die Ehre, die ihm gebührt. Fast sein ganzes Leben war er im Dienst der berühmten Adelsfamilie Esterházy, wo er wunderbare Musik voller Frohsinn und Leichtigkeit komponierte.

In den letzten Jahren entwickelte sich die einst als „Haydn-Biennale“ gegründete Konzertreihe nicht nur zu einem einzigartigen Musikfestival mit europäischer Ausstrahlung, sondern ist auch ein Treffpunkt internationalen Austauschs und Verständnisses.

INFORMATIONEN und TICKETS

Vater der Klassik: Joseph Haydn

Zum Seitenanfang