Familienkonzert: Viel Spaß mit Mozart auf Reisen!

29.01.2019. Klein Mozart geht auf Reisen: im Familienkonzert am Sonntag, 9. Februar, um 16 Uhr im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld! Das Motto der Familienkonzerte: Musik macht Spaß und weckt Emotionen – bei Menschen von 5 bis 99 Jahren!

Wien, Paris, London, Rom: Wolfgang Amadeus Mozart ist schon als Kind weit herumgekommen. Das ging damals aber ganz anders als heute vor sich: Tagelang in einer schlecht gefederten Kutsche über holprige Straßen zu rattern war sicher kein Spaß. Währenddessen wurden Wolfgang und seine Schwester Nannerl von ihrem Vater  Leopold unterrichtet, aber natürlich dachten sich die Kinder auch allerlei Scherze und Spiele aus, um sich die Zeit zu vertreiben.

Das Kammerorchester begleitet die Familie Mozart auf der langen Reise nach London, wo der Achtjährige dann seine erste Sinfonie komponieren wird. Unter der Leitung des Dirigenten und Erzählers  Johannes Klumpp erklingt Musik, die Mozart auf dieser Reise gespielt, gehört oder selbst komponiert hat: von Georg Friedrich Händel, Johann Christian Bach – und eben von Wolfgang Amadeus Mozart. Und natürlich werden die jungen Zuhörer auch immer wieder aktiv ins Geschehen mit einbezogen.

Karten zu 20 Euro (ermäßigt 50%) zzgl. Vorverkaufsgebühren gibt es beim Kammerorchester (Tel. 0 72 31 / 46 46 44), im Kartenbüro im Kulturhaus Osterfeld und in den Schmuckwelten Pforzheim, online über www.stadtklar.de, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

WEITERE INFORMATIONEN zu Programm und Dirigent

 

Für die besondere Unterstützung dieses Konzertes danken wir der BW BANK und der PFORZHEIMER ZEITUNG.

Zum Seitenanfang