__ABONNEMENT 2014/2015
Termine "Das besondere Konzert" 2014/15
Termine weiterer Veranstaltungen

SO, 12.10.2014, 19.00 Uhr

Farbenspiel
PFORZHEIM, CongressCentrum, Großer Saal (Anfahrt)
Reinhold Friedrich / Trompete
Timo Handschuh / Leitung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Südwestdeutschen Kammerorchesters,

herzlich willkommen zur neuen Konzertsaison 2014/15! Zum fünfundsechzigsten Mal erscheint ein neues Saisonprogramm. Nach der noch von meinem Vorgänger zusammengestellten Spielzeit 2013/14 ist es nun erstmals eine Saison, deren Programme ich gänzlich selbst verantworte. Somit tragen also nicht nur Klang und Interpretation unseres wunderbaren Orchesters meine Handschrift, sondern auch die konzeptionelle Seite unseres Wirkens.

Wichtig war mir einerseits, das "typische" Repertoire des Streichorchesters nachhaltig zu pflegen, auf der anderen Seite sollen aber gerade Werke großer Komponisten, die etwas abseits des gängigen Kanons klassischer Musik stehen, zum Zuge kommen. Essentiell bleibt auch in dieser Zusammenstellung die Vielfalt: Freuen Sie sich auf ein farbiges Programm aus über dreihundert Jahren großartiger Musikgeschichte.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

Ihr

Unterschrift Handschuh

Timo Handschuh,
Künsterischer Leiter und Chefdirigent

SO, 09.11.2014, 19.00 Uhr

Zwischen Tod und Leben
PFORZHEIM, CongressCentrum, Großer Saal (Anfahrt)
18.15 Uhr: Werkeinführung
Maria Rosendorfsky / Sopran
Helene Schneiderman/ Mezzosopran
Timo Handschuh / Leitung
SO, 25.01.2015, 19.00 Uhr
Klassik à la carte
Pforzheim, CongressCentrum, Großer Saal (Anfahrt)
Markus Schirmer / Klavier
Johannes Klumpp / Leitung
SO, 22.03.2015, 19.00 Uhr
Johann Sebastian Bach – zum 330. Geburtstag
Pforzheim, CongressCentrum, Großer Saal (Anfahrt)
18.15 Uhr: Werkeinführung
Kristóf Baráti / Violine
Timo Handschuh / Leitung
SO, 10.05.2015, 19.00 Uhr
Tanz des Ostens
Pforzheim, CongressCentrum, Großer Saal (Anfahrt)
Timo Handschuh/ Leitung
SO, 26.06.2015, 19.00 Uhr
Voller Freude!
Pforzheim, CongressCentrum, Großer Saal (Anfahrt)
18.15 Uhr: Werkeinführung
Carsten Duffin / Horn
Timo Handschuh / Leitung

zum Seitenanfang